Lib’ELLEn Dortmund

Ein Netzwerk von Frauen – nicht nur für Frauen

Das Projekt Lib`ELLEn Dortmund wurde im Frühjahr 2011 ins Leben gerufen. Der monatliche Frauen-Gesprächskreis umfasst Themen der Politik, Wirtschaft, Kultur und des Sozialen. Je nach Thema gehören inzwischen auch Männer zur lockeren Runde. Ziel ist es, gesellschaftspolitisch interessierte, aber bisher kaum aktive Bürger/innen zum Mitmachen zu motivieren. Die Gruppe lebt von ganz unterschiedlichen Lebenserfahrungen und beruflichen Hintergründen der Teilnehmer. Eine Art Netzwerk also, das zusammenführt, ohne eine Vereins- oder Parteimitgliedschaft vorauszusetzen.

Das Organisationsteam besteht aus Monika Ingendorf, Edelgard Dingerdissen, Antje Noritzsch. Kontakt: Monika Ingendorf, Telefon: 0231- 55 11 10, Mail: Ingendorf[at]FDP-Dortmund.de

Die Lib`ELLEn Dortmund zu Besuch im Landtag bei MdL Susanne Schneider (vorne rechts).

Liberale Frauen Kreisverband Dortmund

Um als eigenständige Frauenorganisation in der Dortmunder Frauen- Vernetzung aktiv sein zu können, wurden im Juli 2013 zusätzlich die „Liberalen Frauen Kreisverband Dortmund“ gegründet

Kontakt: Vorsitzende Monika Ingendorf, Telefon: 0231- 55 11 10, Mail: Ingendorf[at]FDP-Dortmund.de