Unsere Direktkandidaten in Dortmund

Wahlkreis 111 / Dortmund I (Stadtbezirke Mengede, Huckarde, Innenstadt-West)

Melina Närdemanns Kandidatinnenflyer
Mein Name ist Melina Närdemann, ich bin 22 Jahre alt und studiere Fitnesswissenschaft und -ökonomie. Es ist mir eine große Ehre mich Ihnen als Kandidatin im Wahlkreis Dortmund I vorstellen zu dürfen, denn ich fühle mich dem Dortmunder Westen sehr verbunden.
FDP_DO_LTW22_Naerdemann.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.8 MB

Wahlkreis 112 / Dortmund II (Stadtbezirke Eving, Innenstadt-Nord, Innenstadt-Ost)

Nils Mehrers Kandidatenflyer
Mein Name ist Nils Mehrer. Ich bin 20 Jahre jung und studiere Jura an der Ruhruniversität in Bochum. Als junger Mensch möchte ich Politik endlich in Jahrzehnten, statt von Wahlperiode zu Wahlperiode denken: Ich habe keine Lust, nur zu meckern, sondern möchte unsere Zukunft
aktiv mitgestalten.
FDP_DO_LTW22_Mehrer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.0 MB

Wahlkreis 113 / Dortmund III (Stadtbezirke Scharnhorst, Brackel, Aplerbeck)

Xenia Buxmanns Kandidatinnenflyer
Mein Name ist Xenia Buxmann, ich bin 30 Jahre alt, wohne in Dortmund und bin Dozentin für Deutsch als Zweit- und Fremdsprache. Ich bin in Russland geboren und seit 1994 in Deutschland. Aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen brenne ich für die Themen Bildung und Integration: Politische Floskeln hört man überall, aber es ist auch wichtig, Lebensrealitäten zu kennen.
FDP_DO_LTW22_Buxmann.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.8 MB

Wahlkreis 114 / Dortmund IV (Stadtbezirke Lütgendortmund, Hombruch und Hörde)

Jens Isselhorsts Kandidatenflyer
Mein Name ist Jens Isselhorst, ich bin 28 Jahre alt, wohne in Dortmund und bin als Beschaffungsmanager in der Logistik tätig. In meiner Freizeit spiele ich leidenschaftlich Tennis und gehe gerne ins Stadion. Überzeugt bin ich davon, dass wir weiterhin eine kreative und lösungsorientierte Politik brauchen, die Themen pragmatisch und innovativ anpackt.
FDP_DO_LTW22_Isselhorst.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.9 MB

Unser Programm und unsere Landesliste zur Landtagswahl am 15. Mai 2022

Landtagswahlprogramm 2022
Seit 2017 stehen wir in Verantwortung für Nordrhein-Westfalen. Vieles haben wir erreicht, aber noch mehr vor. Wir sind überzeugt, dass das Beste noch vor uns liegt: Noch mehr Chancen für alle Menschen in Nordrhein-Westfalen. Wir wollen Nordrhein-Westfalen noch freier, fairer und moderner machen. Wir wollen unser Land weiter voranbringen – mit unserem Fortschrittsprogramm für NRW, beschlossen auf dem Landesparteitag am 22. Januar 2022!
22-01-22_Landtagswahlprogramm_2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB

Direktkandidaten in NRW

Die nordrhein-westfälische FDP hat auf der Landeswahlversammlung am 14. Juni 2021 in Dortmund ihre Liste für die Landtagswahl 2022 gewählt. Das „Team Chancenland“ wird angeführt von Spitzenkandidat Joachim Stamp. „Jetzt heißt es Ärmel hochkrempeln. Für die Impfung und darüber hinaus. Damit wir nach der Pandemie über uns hinaus wachsen - mit Lust auf Innovation, Leistungsbereitschaft und Weltoffenheit!“, so der stellvertretende Ministerpräsident und Vorsitzende der FDP NRW. Ebenfalls gewählt: Yvonne Gebauer auf Platz zwei und Christof Rasche auf drei. Auf Platz vier geht Andreas Pinkwart an den Start, Angela Freimuth auf Platz fünf. Alle gewählten Mitglieder des Teams Chancenland können Sie hier sehen.