Wie werde ich Mitglied?

Einfach den Aufnahmeantrag ausfüllen und an die FDP Kreisgeschäftsstelle Dortmund
senden. Auf der nächsten Kreisvorstandssitzung nach Eingang wird dann darüber entschieden
und Sie erhalten eine kurze Bestätigung.

Entscheiden Sie sich für die Freiheit - Werden Sie Mitglied
Mitgliedsantrag.pdf
Sepa-Lastschriftmandat
Wollen Sie am Lastschrift-Verfahren teilnehmen? Dann lassen Sie uns das ausgefüllte Mandat zukommen.
Sepa.pdf

Wie hoch ist der Mitgliedsbeitrag?

Im Kreisverband Dortmund beträgt der aktuelle Mindestbeitrag 11€ im Monat. Es gibt die Möglichkeit der Beitragsreduzierung beispielsweise für Studierende, jedoch nur, wenn hierfür ein Antrag gestellt wird.

Die aktuelle Fassung der Dortmunder Finanzordnung
Finanzordnung FDP.pdf

Wie kann ich spenden?

Neben der Stimme am Wahltag und der Mitgliedschaft ist die Spende die dritte wesentliche Säule für die Unterstützung einer Partei durch die Bürger. Spenden sind ein wichtiger und sehr persönlicher Beitrag des einzelnen Bürgers für die Politik seiner Wahl und Ausdruck persönlicher Willensbekundung. Eine Spende an eine Partei stärkt die Demokratie in Deutschland.

Ihre Spende an uns verbleibt zu 100% im Kreisverband Dortmund. Hier vor Ort können wir mit Ihrer Hilfe die politische Arbeit sowie Wahlkämpfe finanzieren. Gerne können Sie auch einen bestimmten Verwendungszweck für Ihre Spende angeben.

Aufgrund der einschlägigen steuerlichen Vorschriften bestehen bestimmte Abzugsmöglichkeiten für Spenden an politische Parteien. Sprechen Sie uns an!

Spendenaufruf.pdf