Bezirksvertretung Innenstadt-West

Levin Rybak
Geboren am 15. März 2001 in Dortmund
Aktuelle politische Tätigkeiten:
– Mitglied der Bezirksvertretung Innenstadt-West
– Vorsitzender der FDP Dortmund Mitte/Nord
– Vorstandsmitglied der Jungen Liberalen Dortmund
– Mitglied im Landesfachausschuss Sport
Bildung:
Ich besuchte die Winfried-Grundschule und erwarb 2020 mein Abitur an der Europaschule Dortmund. Seit September 2020 bin ich Kommissaranwärter bei der Polizei NRW und studiere an der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung am Standort Dortmund.
Hobbys:
Politik, Vereinssport - am liebsten Fußball -, Reisen, Ausgehen
Politische Statement:
Die FDP ist keine Reichenpartei. Schon längst nicht mehr. Wir wollen, dass Aufstieg nicht länger von sozialer Herkunft abhängt und jeder seinen eigenen Lebenslauf schreiben kann. Für mich ist klar: Bildung ist Schlüssel für soziale Gerechtigkeit! Wir brauchen Investitionen in Infrastruktur, für Lehrkräfte und Sozialarbeiter. Meine und die nächsten Generationen haben weltbeste Bildung verdient.