Prof. Dr. Oliver Kayser

 

Unser Kandidat zur Landtagswahl

im Wahlkreis 111 / Dortmund I

(Innenstadt-West, Huckarde, Mengede)

 

 

Sein Thema: Mehr Wissen!

 

Freiheit der Wissenschaft und Investitionen in die Köpfe – das sind die Forderungen von Oliver Kayser. „Mehr Wissen bringt Fortschritt und sichert Arbeitsplätze im globalen Wettbewerb. Wenn wir nicht billiger produzieren können, dann müssen wir besser sein“, so der Professor an der Technischen Universität Dortmund. Der 49-Jährige forscht und lehrt auf dem Gebiet der Biochemie. Die medizinische Anwendung von Cannabis ist eines seiner Projekte. Er ist unser Direktkandidat für Innenstadt-West, Huckarde und Mengede.

 

Nach dem Studium der Pharmazie in Münster und Gainesville/Florida sowie der Promotion und Habilitation an der Freien Universität Berlin forschte und lehrte Oliver Kayser seit 2003 an der niederländischen Universität Groningen. Seit 2010 hält er den Lehrstuhl für Technische Biochemie an der Fakultät für Bio- und Chemieingenieurwesen der TU Dortmund.

Oliver Kaysers Kandidatenprofil
Profil Kayser.pdf
Adobe Acrobat Dokument 411.7 KB
Oliver Kaysers Wahlplakat
Plakat Kayser.jpg
JPG Bild 32.6 MB