Uwe Durchfeld

Geboren am 6. August 1966 in Iserlohn

Beruf: Diplom-Betriebswirt

Durchfeld[at]fdp-dortund.de

Ich bin Mitglied in der FDP, weil mir die individuelle Freiheit und die eigene Verantwortung sehr wichtig sind. Diese politischen Werte repräsentiert die FDP am Besten im gesamten Parteienspektrum.

Nach meinem Schulabschluss und einer Berufsausbildung zog es mich zum Studium aus dem Sauerland nach Dortmund. Danach und dem beruflichen Start in Bonn zog ich dann 1997 endgültig hierher. Aktuell bin ich Leiter Controlling bei einem Entsorgungsunternehmen am Rande des Münsterlandes.

Mein politischer Schwerpunkt liegt in der liberalen Wirtschaftspolitik. Die Bedeutung des Mittelstandes für die deutsche Wirtschaft liegt mir besonders am Herzen. Hierzu leite ich das liberale Business Netzwerk der Dortmunder FDP. Neben dieser Aufgabe bin ich im Vorstand noch für die Beschaffung von Spenden zuständig.  

Neben meiner Tätigkeit im Kreisvorstand bin ich noch im Ortsverband Süd der FDP Dortmund als stellvertretender Vorsitzender tätig.