Roman Senga

Geburtsdatum: 05. November 1982

Beruf: Vorsitzender des Rehasport e.V.

senga[at]fdp-dortmund.de

Ich bin bei der FDP, weil ich mich mit den hier gelebten Werten der Freiheit, Aufgeschlossenheit und Eigenverantwortung sehr wohl fühle. Der motivierte und engagierte Blick der FDP nach Vorne, passt sehr gut zu mir.

Im Kreisvorstand kümmere ich mich um den Austausch mit Verbänden, Vereinen und Institutionen. Hier bin ich in Westfälische Kaufmannsgilde, Wirtschaftsjunioren, Industrie- und Handelskammer, Sportvereine, Unternehmen und vieles mehr bestens vernetzt.

Mein politischer Schwerpunkte sind, als Vorsitzender eines Vereines für Rehabilitationssport die Gesundheitswirtschaft und sehr zur FDP passend, die Auswirkungen der Digitalisierung auf unser Arbeitsleben.
Was passiert mit den Menschen wenn niemand mehr eine Operation durchführen, einen Heizkörper schleppen oder beruflich fragen muss, ob der Kunde Mayonnaise dazu möchte?

Abseits der Politik bin ich stolzer Vater zweier Töchter und spiele Fußball bei Rot Weiß Germania Bodelschwingh/Westerfilde.