Steffen Kaestner

Tel. 0177 2955865
kaestner(at)fdp-dortmund.de

https://www.facebook.com/steffen.kaestner1/
https://www.instagram.com/steffenkaestner/

Geboren am 23. Juli 1978 in Dortmund, ledig

Hobbies

Lokalpolitik, Skifahren, Reisen, gute Weine, Kochen & Grillen mit Freunden, Ausgehen in Bars und Restaurants, mein Garten

Aktuelle politische Tätigkeiten

  • Mitglied der Bezirksvertretung Hörde
  • Ortsvorsitzender der FDP Dortmund-Süd
  • Vorsitzender der AG - Stadtentwicklung
  • Mitglied von LiSL (Liberale Schwule und Lesben)
  • Gewähltes Mitglied des Kreisvorstands der FDP Dortmund
  • Delegierter der FDP für den Landesparteitag der FDP NRW
  • Mitglied des Kreishauptausschusses der FDP Dortmund


Bis auf drei Jahre in München, habe ich mein gesamtes Leben in Dortmund verbracht, daher freue ich mich besonders, dass ich seit 11/2020 als Vertreter in der Bezirksvertretung Hörde unsere schöne und lebenswerte Stadt mitgestalten darf.

Bildung

Ich besuchte die Grundschule und das Gymnasium in Dortmund-Hörde. Nach dem Abitur leistete ich meinen Zivildienst bei der Dortmunder Energie- & Wasserversorgung GmbH.

Nach meiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann beim Gerling-Konzern, habe ich noch Betriebswirtschaft, Schwerpunkt Personalmanagement, studiert und die Ausbildereignungsprüfung bei der IHK zu Dortmund gemacht.

Berufliche Tätigkeit

Seit März 2006 bin ich bei der Atradius Kreditversicherung (ehemals Gerling) angestellt. Als Senior Accountmanager sieht mein aktuelles Aufgabenfeld wie folgt aus:

  • Betreuung von circa 100 Unternehmen aus dem Mittelstand bis hin zu Großkonzernen
  • Exklusive und eigenständige Korrespondenz mit Großkonzernen in Übersee
  • Aktive Unterstützung des Vertriebs durch Empfehlungsmanagement und Verhandlungsführung bei komplexen und branchenspezifischen Anbahnungen
  • Korrespondenz mit Kooperationspartnern
  • Abwicklung von Projektgeschäften  
  • Betreuung der Dual-Studierenden und Praktikanten