· 

Unhaltbare Zustände am RBB

Die Fraktion FDP/Bürgerliste reagiert auf Beschwerden des Robert-Bosch-Berufskollegs (RBB) über den angrenzenden Skater-Park, der einen geregelten Unterrichtsablauf dauerhaft gefährdet. „Die Beschwerden sind so zahlreich wie skandalös. Fortwährende Beeinträchtigung des Unterrichts durch einen immensen Lärmpegel des Skater-Parks, Verunreinigungen des Schulgeländes durch dort anwesende Menschen, Drogenhandel und -Konsum im Umfeld des Gebiets, sind nur einige der Beschwerden, die uns zugetragen wurden“, sagt Heinz Dingerdissen (FDP), schulpolitischer Sprecher der Fraktion. Die Fraktion FDP/Bürgerliste stellt daher im Schulausschuss eine Reihe von Fragen, die sich mit der Behebung der derzeitigen Umstände befassen.

„Wir haben überhaupt kein Problem mit dem Skater-Park, allerdings darf dessen Betrieb nicht solch massiven Störungen des Unterrichtsbetriebs am RBB führen. Weibliche Lehrkräfte, die sich im Abendbereich nicht mehr sicher fühlen können, sind ein absolutes Unding und wir müssen hier schnellstmöglich Abhilfe schaffen!“, so Schulpolitiker Dingerdissen. Die Fraktion hofft darauf, dass bald möglichst entsprechende Maßnahmen ergriffen werden können, um das Image des Gebiets rund um das Dortmunder U nicht weiter zu beschädigen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0