Nachrichten

Nachrichten · 10. Januar 2023
FDP Dortmund lädt zum Neujahrsempfang ein
Am Dienstagabend hatte die FDP Dortmund zu Ihrem Neujahresempfang in die Dortmunder Innenstadt eingeladen. In der gefüllten Eventlocation waren knapp 100 Gäste erschienen.
Nachrichten · 24. Dezember 2022
Wir wünschen Euch frohe Weihnachten und eine besinnliche Zeit. Wir bedanken uns bei allen, die auch während der Feiertage in den Krankenhäusern, den Alten- und Pflegeeinrichtungen, bei Polizei und Bundeswehr und an vielen anderen Orten im Einsatz sind.
Nachrichten · 16. Dezember 2022
30 Jahre Stolpersteine
Am 16. Dezember vor 30 Jahren wurde durch den Initiator Gunter Demnig der erste Stolperstein verlegt.
Nachrichten · 11. Dezember 2022
Internationaler Tag der Menschenrechte
Zum internationalen Tag der Menschenrechte haben wir uns vor dem deutschen Fußballmuseum getroffen.
Nachrichten · 09. Dezember 2022
Ein Jahr FDP in der Regierung
Seit einem Jahr sind wir Freie Demokraten in der Regierung.
Nachrichten · 07. Dezember 2022
Maskenpflicht im ÖPNV abschaffen
Die Maskenpflicht gehört sofort abgeschafft.
Nachrichten · 30. November 2022
Mehrer: „Aussetzung der Schuldenbremse ist ein Fehler.“
Das Aussetzen der Schuldenbremse der Landesregierung ist ein großer Fehler.
Nachrichten · 16. Oktober 2022
Wir machen den Öffentlichen Personennahverkehr attraktiver! Bundesverkehrsminister Volker Wissing hat eine grundsätzliche Einigung beim Deutschlandticket erreicht, die zur größten Reform des ÖPNV aller Zeiten führen kann. Das Deutschlandticket wird digital buchbar sein, deutschlandweit gelten, monatlich kündbar sein und soll zum 1. Januar 2023 kommen. Unser stellvertretender Kreisvorsitzender Levin Rybak sagt dazu: „Das Ticket wird eine Mobilitätsmöglichkeit für gesellschaftliche...
Nachrichten · 21. September 2022
Wir Freie Demokraten in Dortmund möchten eine lebenswerte, saubere und sichere Stadt. Ein flächendeckendes Tempo-30 Limit lehnen wir dabei ab. Ein Zusammenhang zwischen Geschwindigkeit und Schadstoffausstoß spricht zudem gegen eine allgemeine Einführung von Tempo-30. Wir möchten keine Symbolpolitik oder eine ideologische Verdrängung von Autofahrern, sondern eine flexible Einsetzung von Tempo-30 Möglichkeiten. Als Fortschrittspartei sehen wir innovative Verkehrskonzepte an der Spitze.
Nachrichten · 03. September 2022
FDP beim Dortmunder CSD
Am 03. September fand der diesjährige Christopher Street Day in Dortmund statt.

Mehr anzeigen