Ortsverband Mitte/Nord wählt neuen Vorstand

Am 30. März fand der ordentliche Ortsparteitag des Ortsverbandes Mitte/Nord statt.
Der Ortsverband traf sich im Restaurant Mama Mia in der Chemnitzer Straße. Insgesamt erschienen knapp 30 Mitglieder und Gäste.

Auf der Tagesordnung standen neben der Aussprache vom Ortsvorsitzenden auch Neuwahlen an. Levin Rybak trat dabei erneut als Kandidat an und wurde mit 92 % wiedergewählt. Der 21-jährige Student ist seit August 2020 Ortsvorsitzender und seit Juli 2021 stellvertretender Kreisvorsitzender der Dortmunder FDP.
In seiner Bewerbungsrede verdeutlichte Levin Rybak die Geschlossenheit und das Potenzial des Ortsverbandes. Gemeinsam mit seinem Team setzt sich Levin Rybak das Ziel, die Mitgliederbindung auszubauen und weiterhin Austauschort für Mitglieder und Interessenten zu sein.

Auch seine Vertreter wurden mit einer überzeugenden Mehrheit gewählt: Erneut gehört Diplom-Designer Uwe Landskron dazu. Erstmals wurden Bau- und Projektleiter Noah Rothe, Projektleitern in einem Übertragungsnetzwerk Frauke Hammacher und Schülerin Camy Barragan gewählt.

Als Beisitzerinnen wurden Projektmanagerin Julia Walker und Juristin Jacqueline Besser gewählt.

Erstmals gehören dem Ortsvorstand damit mehr Frauen als Männer an. Ein klares Signal aus der Basis und wichtiges Zeichen für alle Freie Demokratinnen und Interessentinnen.

Im Anschluss der erfolgreichen und harmonischen Wahlen stand der gemeinsame Austausch im Fokus. Bei entspannter Atmosphäre und gutem Essen war die kommende Landtagswahl beherrschendes Thema.

Der Ortsverband Mitte/Nord umfasst die Bezirke Innenstadt-West, - Ost, -Nord und Eving. Durch seine vier Bezirke ist der Ortsverband der Mitgliederstärkste im Kreisverband Dortmund. Im Kreisverband Dortmund gibt es insgesamt vier Ortsverbände.