· 

Besuch bei ThyssenKrupp

Wer bei ThyssenKrupp nur an Hochöfen und  an Industrielle Verschmutzung denkt, hat noch immer Bilder vor Augen, die dem Ruhrgebiet zwar seinen Namen gegeben haben, aber heute nicht mehr der Realität entsprechen.

 

In Dortmund hat ThyssenKrupp mit der neuen Feuerbeschichtungsanlage ein weiteres Zeichen für die Zukunftsfähigkeit des Standortes und seiner rund 1.200 Arbeitsplätze gesetzt. Die Anlage wurde im vergangenen Jahr eingeweiht und befindet sich derzeit in der Inbetriebnahmephase. 

 

Hinter den neun Etagen verbirgt sich ein Beschichtungsofen neuester Bauart für Stahlband, der Hightech-Beschichtungen und Innovationen für morgen ermöglicht.

 

Aus diesem Grund hat unsere stellvertretende Kreisvorsitzende Antje Joest mit weiteren FDP-Mitgliedern dem neuen Werk einen Antrittsbesuch abgestattet und sich von der Pilotfertigung bis zum Endprodukt alles angesehen.

Besonders beeindruckend: Überall gilt Safety first.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0